Der Adler Aaron

1.     Bei der Lesung von Jonathan Mittermair von seinem Buch „Adler Aaron lernten die Kinder Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins.

 

 

 

Wir festigten diese Erfahrungen mit den gelernten Sprüchen (z. B. Ich mag mich!) und Bewegungen (mit den Händen auf die Schultern greifen und sich selbst umarmen). Weiters gestalteten wir den Inhalt mit einer Yogabewegungsgeschichte.

 

Dann konnten die Schüler Adlerhorste aus Kleingeräten, Matten,…. bauen und ihrem Einfallsreichtum freien Lauf lassen. Dabei spielte natürlich die gemeinsame Planung und Durchführung in den jeweiligen Gruppen eine tragende Rolle. Alle Horste wurden den anderen präsentiert und es war lustig, die verschiedenen Horste zu besichtigen.

 

 

 

Bei der Adlermassage konnten alle die Geschichte noch einmal Revue passieren lassen.