Bewegte Klasse

Die ersten Klassen nehmen im Schuljahr 2018/ 19 sowie im Schuljahr 2019/ 20 am Projekt "Bewegte Klasse" der Initiative "Tut gut!" des Landes Niederösterreich teil.

 

Das Ziel dabei ist es, mehr Bewegung in den Schulalltag zu bringen.
Für die 1a und die 1b ging es schon am Montag, den 29. 10. mit den ersten Einheiten los. Unter fachkundiger Anleitung von unserer Betreuerin Andrea Frühwirth konnten Bewegungsaufgaben erfolgreich gemeistert und knifflige Aufgaben gemeinsam gelöst werden, wodurch natürlich auch die Klassengemeinschaft gestärkt wird.


Am 7.November fand ein Eltern-Kind-Abend statt, an dem das Projekt vorgestellt wurde sowie Einblicke in den Zusammenhang zwischen Bewegung und Lernen gegeben wurden. Der bewegte gemeinsame Abend wurde von Frau Mag. Andrea Frühwirth geleitet.

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Einheiten, die am 14. Jänner, am 11. März und am 20. Mai geplant sind.

 

In der Klasse ...

... und im Turnsaal!